Nur Remis zum Auftakt: Enochs bemängelt fehlende Effizienz
Mit dem 1:1 gegen Aufsteiger SpVgg Unterhaching konnte Jahn Regensburg am Samstag nur bedingt leben, vergab der Zweitliga-Absteiger doch zahlreiche Chancen. Trainer Joe Enochs bemängelte im Nachgang die fehlende Effizienz.
"Mit dem ersten Fehler sofort bestraft"
Als Dominik Kother in der 52. Minute auf Christian Viet abspielte, hatte viele Jahn-Fans den Torschrei bereits auf den Lippen. Doch anstatt den Ball im Tor unterzubringen, grätschte der 24-Jährige das Spielgerät am Kasten vorbei. Eine Szene, die symbolisch für die Angriffsbemühungen der Regensburger an diesem Samstagnachmittag stand. "In den letzten 20 Minuten haben wir auf ein Tor gespielt, haben es aber leider nicht geschafft, den Ball mit der letzten Konsequenz über die Linie drücken", analysierte Trainer Joe Enochs auf der Pressekonferenz nach Spielende.
So erzielte Viet nach 20 Minuten das einzige Tor für die Jahnelf während der 90 Minuten, das allerdings nicht zum Sieg reichte, weil Unterhaching nur vier Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich kam. "Leider sind wir mit dem ersten Fehler sofort bestraft worden. Wir haben den Ballführenden nicht unter Druck setzen können und sind dann in den langen Ball gelaufen", hielt Enochs enttäuscht fest, wobei der US-Amerikaner mit der Leistung grundsätzlich einverstanden war.
Lob an die Fans: "Bewundernswert"
Andreas Geipl zeigt sich auf der Jahn-Homepage mit dem Remis derweil "soweit zufrieden" und erinnerte daran, dass die Hachinger nach 50 Minuten die Latte trafen und damit ihrerseits die große Chance auf das 2:1 hatten. "Natürlich hätten wir gerne gewonnen. So sind wir jetzt dennoch ordentlich gestartet und hauen uns in die nächsten Spiele voll rein", so der Kapitän.
Ein Lob sprach Enochs den über 11.000 Zuschauern aus: "Das war bewundernswert. Was für eine Stimmung." Selbst Haching-Coach Marc Unterberger musste zugeben, dass die Jahn-Fans "unfassbar laut" gewesen seien. Das werden sie auch am Montag in einer Woche sein, wenn der 1. FC Magdeburg zur ersten Runde im DFB-Pokal in Regensburg gastiert. Eine Woche danach soll beim SC Verl dann der erste Ligasieg her.