Westfalen-Derby: Arminia Bielefeld winkt Zuschauerrekord
Für das Westfalen-Derby und Topspiel zwischen Arminia Bielefeld und Preußen Münster am 9. März sind bereits über 21.000 Tickets abgesetzt worden. Wie die Arminia auf ihrer Vereinshomepage bekannt gab wurde auch für das letzte Heimspiel der Blauen am 11. Mai gegen den VfL Osnabrück die 10.000er Marke bereits geknackt. Sowohl die gesamte Südtribüne als auch die Sitzplatzblöcke D, E, F, G, H, I, J, M, N, O, P und R sowie die Stammtischterrassen sind gegen die Preußen restlos ausverkauft.
Aufstiegskampf als Köder für Zuschauer
Bereits in der letzten Saison fanden 21.203 Fußballfans zum Derby den Weg in die Schüco-Arena. Dieses Jahr wird die Zuschauerzahl aller Voraussicht nach sogar noch übertroffen. 2012 trennten sich die zwei Mittelmaß-Teams 2:2. In dieser Saison wartet ein besonders brisantes Spiel. Bielefeld und Münster sind beide mitten im Aufstiegskampf. Mit einem Erfolg im Westfalen-Derby könnte zumindest ein Konkurrent im engen Kampf um die vorderen Ränge distanziert werden. Das Hinspiel verloren die Bielefelder mit 0:4 bei den Preußen. Für das heimstärkste Team in Liga 3 Grund genug für eine Revanche. Ein Auswärtssieg der Arminen am Samstag beim SV Babelsberg würde den Ticketverkauf mit Sicherheit nochmals antreiben.
Alm 2009 das letzte Mal ausverkauft
Selbst in der Zweitligasaison 2010/2011 schafften es die Ostwestfalen nur einmal die 21.000 zu übertreffen. Am letzten Spieltag gegen den Karlsruher SC fanden, dank einer großzügigen Ticketaktion eines Sponsor, über 24.000 Personen auf die Bielefelder Alm. "Ausverkauftes Haus" hieß es das letzte Mal beim Bundesliga-Abstieg 2009 gegen Hannover 96. Insgesamt 27.300 Zuschauer passen in die Arena. Komplett voll wird die Alm gegen Münster wohl nicht werden. Schon im letzten Jahr wurde ein Pufferblock zu den Gästefans errichtet.