BVB II: Nnamdi Collins wechselt zu Eintracht Frankfurt

Mit Nnamdi Collins verlässt ein Talent die Nachwuchs-Mannschaft Borussia Dortmunds. Wie die Schwarz-Gelben am Mittwoch vermeldeten, wechselt der 19-Jährige zu Eintracht Frankfurt. Dort erhält der Innenverteidiger einen Vertrag bis 2028. In der 3. Liga kam der Rechtsfuß acht Mal zum Einsatz.

2022 Meister mit den A-Junioren

2016 wechselte der 1,91 Meter große Verteidiger aus der Düsseldorfer Jugend zu den Westfalen, wurde seitdem vom BVB ausgebildet. 2022 gewann er mit der U19 die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft, stand ein Jahr später als Kapitän des Teams noch einmal im Finale. Am 15. Januar diesen Jahres kam er gegen Bayreuth zu seinem Debüt im Seniorenbereich. Seitdem kamen sieben weitere Einsätze hinzu. "Nnamdi ist mit dem großen Wunsch auf uns zugekommen, in diesem Sommer den Verein zu wechseln. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft", so BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung sagt: "Nnamdi Collins gehört zu den vielversprechendsten deutschen Talenten auf seiner Position. Wir haben mit Nnamdi einen klaren Plan, der langfristig ausgelegt ist, und freuen uns, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat. Zusammen mit Nnamdi wollen wir kurz- und mittelfristig seine Weiterentwicklung bestmöglich fördern und ihn dabei unterstützen, sein fußballerisches Potential zu entfalten.“

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button