"Wir stehen hinter Dir": Große Solidarität für Niklas Kreuzer

Die Krebsdiagnose bei Niklas Kreuzer hat den Halleschen FC tief getroffen. Umso größer war im Rahmen des Pokalspiels gegen Greuther Fürth (0:1) die Solidarität für den 30-Jährigen – und das nicht nur von Hallenser Seite.

T-Shirts, Banner, Gruppenfoto

Ein "extremer Schock" sei es gewesen, als die Mannschaft am Freitag über die niederschmetternde Diagnose bei Niklas Kreuzer informiert wurde, berichtete Kapitän Jonas Nietfeld am Samstag im "ARD"-Interview. "Wir wussten zunächst nicht, wie wir damit umgehen sollten." Nietfeld entschied sich dafür, den direkten Kontakt zu seinem Mitspieler zu suchen: "Ich habe ihm dann gesagt, dass wir für ihn da sind und ihm den Rücken stärken. Wir sind zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er bald wieder bei uns ist." Dem HFC-Kapitän zufolge gehe es Kreuzer "den Umständen entsprechend gut". Trainer Sreto Ristic sagte: "Es zählt nur, dass er auf den Platz zurückkehrt, Alles andere ist nebensächlich."

Wie groß die Anteilnahme am Schicksal des Verteidigers ist, zeigte sich vereinsübergreifend nicht nur in den Kommentar-Spalten bei Social-Media, sondern am Samstag auch im Stadion. Während die HFC-Fans den Namen des 30-Jährigen skandierten und ein Banner mit Aufschrift "Mit Blut und Schweiß für den Verein, kriegst du auch diesen Gegner klein" zeigten, wärmten sich die Spieler in eigens angefertigten T-Shirts auf. "Wir stehen hinter Dir, Kreuz", stand darauf. Vor der Partie stellten sich die Spieler zudem für ein Gruppenfoto auf und hielten ein Banner mit demselben Text sowie das Trikot des Verteidigers in die Kameras.

"Fuck Cancer – Kämpfen Niklas"

Auch die mitgereisten Fürther Fans hatten von der Nachricht mitbekommen und präsentierten ein Spruchband mit der Aufschrift: "Fuck Cancer – Kämpfen Niklas." Wann der 30-Jährige auf den Platz zurückkehren wird, ist noch völlig offen. Zunächst sollen weitere Untersuchungen klären, ob der Tumor bösartig und inwiefern eine Chemotherapie notwendig ist. Die Unterstützung des Vereins, der Mannschaft und der Fans wird Kreuzer beim größten Kampf seines Lebens sicher sein.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button