"Bietet uns mehr Möglichkeiten": HFC verpflichtet Stürmer Hasenhüttl
Der Hallesche FC ist nach der Verpflichtung von Marvin Ajani erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat seine Offensive verstärkt: Mittelstürmer Patrick Hasenhüttl wechselt mit sofortiger Wirkung vom österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt an die Saale.
48 Einsätze in der 3. Liga
Bereits in den vergangenen Jahren konnte der gebürtige Österreicher Erfahrungen in der 3. Liga sammeln: Neben Einsätzen für den VfB Oldenburg, an den Hasenhüttl zuletzt von Klagenfurt ausgeliehen war, spielte der 26-Jährige zudem für die Spielvereinigung Unterhaching und Türkgücü München. In insgesamt 48 Einsätzen in der 3. Liga gelangen ihm dabei acht Treffer und vier Vorlagen, in der Regionalliga Bayern kam der Angreifer in 105 Partien zu 36 Toren und sechs Assists. Beim HFC ist er nun der 14. Neuzugang.
"Wird sich nahtlos ins Team einfügen"
"Wir haben seit längerem nach einer großgewachsenen, kopfballstarken zentralen Spitze gesucht, die unser Spiel variabler gestaltet und uns in verschiedenen Spielsituationen mehr Möglichkeiten bietet. Mit Patrick haben wir genau diese Eigenschaften gefunden. Wir sind überzeugt, dass er sich nahtlos ins Team einfügen wird", erklärt HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik den Transfer des 1,90-Meter Stürmers, der eine weitere Option zu Dominic Baumann, Meris Skenderovic und Andor Bolyki ist. Über Vertragsdetails machte der Verein keine Angaben. Ob er schon am Samstag beim Spiel in Ingolstadt zum Kader gehören wird, ist offen.