Ziehl schiebt Kerber-Wechsel nach England einen Riegel vor

Nachdem zuletzt Gerüchte über ein Interesse des FC Southampton an Saarbrückens Luca Kerber aufgekommen waren, hat Trainer und Manger Rüdiger Ziehl einem möglichen Wechsel nun einen Riegel vorgeschoben.

"Luca wird bei uns bleiben"

In der "Bild" sagt der 45-Jährige: "Luca wird bei uns bleiben." Auch Kerbers Berater Guido Nickolay betont: "Luca wird seinen Vertrag in Saarbrücken erfüllen." Nach aktuellem Stand läuft das Arbeitspapier des 21-Jährigen am Ende dieser Saison aus, danach könnte er die Saarländer ablösefrei verlassen. Jetzt hingegen würde ein satter Geldregen winken, rund eine Million Euro stehen im Raum. Doch beim FCS ist Kerber fest eingeplant und soll dazu beitragen, dass der Aufstieg in dieser Saison gelingt. Der Mittelfeldspieler selbst hat sich bislang nicht zu den Gerüchten geäußert.

Vertrag soll verlängert werden

Um das Eigengewächs im nächsten Sommer nicht zum Nulltarif zu verlieren, arbeiten die Saarbrücker an einer Verlängerung. Ob sich der 21-Jährige überzeugen lässt? Falls nicht, wäre im Winter die letzte Chance auf einen gewinnbringenden Verkauf. Ziehl dazu: "Jeder Spieler ist zu verkaufen. Am Ende ist ein Verein ein Wirtschaftsunternehmen. Es gibt dann immer einen Betrag, bei dem man überlegen muss." Derzeit sitzt Kerber eine Rot-Sperre aus der Partie in Ulm ab, dürfte am Samstag in Ingolstadt aber in die Startelf zurückkehren.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button