Sportchef-Suche bei 1860: Quartett um Hitzlsperger gehandelt

Kommt die seit Wochen anhaltende Sportchef-Suche beim TSV 1860 München in Kürze zu einem Abschluss? Vier Kandidaten sollen in der engeren Verlosung sein, darunter Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.

Treffen hat wohl stattgefunden

Bereits im Juni war bekanntgeworden, dass Hitzlsperger im Rennen um die Nachfolge von Günther Gorenzel sein soll, nun ist es offenbar zu einem Treffen zwischen dem 41-Jährigen und hochrangigen Vertretern des TSV 1860 gekommen, wie der "Merkur" schreibt. Zuletzt fungierte der gebürtige Münchner zwischen 2019 und 2022 als Vorstandsvorsitzender und Sportvorstand beim VfB Stuttgart. Als Spieler kann er die Erfahrung aus 131 Bundesliga-Spielen vorweisen, hinzu kommen 117 Einsätze in der Premier League. Was bleibt, ist die Frage, ob der frühere Nationalspieler und WM-Teilnehmer 2006 zu bezahlen ist.

Auch Ex-Jahn-Sportchef Werner im Rennen

Günstiger dürften die anderen drei Kandidaten sein, die neben Hitzlsperger gehandelt werden. Dabei handelt es sich laut "dieblaue24" um Dr. Christian Werner (derzeit Scout beim SV Waldhof Mannheim), Tobias Werner (zuletzt Sport-Geschäftsführer bei Jahn Regensburg und Thomas Brendel (Sportdirektor beim FSV Frankfurt). Die beiden letztgenannten Kandidaten sollen aber lediglich Außenseiterchancen besitzen. Für den Fall, dass keine externe Lösung eine Mehrheit findet, stünde auch Ex-Profi Stefan Lex noch zur Verfügung, der seit dieser Woche zurück an der Grünwalder Straße ist – noch ohne konkretes Aufgabenfeld.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button