Niemeyer mit Kader zufrieden: "Besitzt die nötige Qualität"

Zehn Zu- und neun Abgänge: Das ist die Transferbilanz des SC Preußen Münster. Sportchef Peter Niemeyer zeigt sich mit dem Kader zufrieden und ist überzeugt, dass dieser die nötige Qualität hat. Möglicherweise folgt in Kürze noch ein weiterer Neuer.

"Sind voll überzeugt"

Auch wenn ein Last-Minute-Transfer von Fortuna-Stürmer Jona Niemiec nicht zustande kam: "Wir sind, genauso wie der aktuelle Kader ist, voll überzeugt von ihm. Er besitzt die nötige Qualität für die 3. Liga", sagt Niemeyer in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Schade allerdings, dass wir hinten heraus aufgrund unserer Verletzungsmisere nur reagieren und kaum selbst agieren konnten." Was der 39-Jährige meint: Aufgrund der Ausfälle von Dominik Schad und Shaibou Oubeyapwa waren die Preußen gezwungen, jeweils einen Ersatz zu verpflichten – und taten das mit Benjamin Böckle von Fortuna Düsseldorf und Ogechika Heil vom Hamburger SV.

Ndure spielt weiter vor

Und ein weiterer Neuer könnte noch folgen: Bereits vor einer Woche war mit Dominique Ndure (zuletzt VfB Oldenburg) ein Probespieler ins Training eingestiegen, der laut den "Westfälischen Nachrichten" auch in dieser Woche nochmal unter die Lupe genommen werden und am Freitag auch im Testspiel gegen Hannover 96 zum Einsatz kommen soll. Eine Verpflichtung des 33-fachen Drittliga-Spielers, der auf der rechten Abwehrseite zu Hause ist, "gilt als wahrscheinlich", schreibt das Blatt. Gute Nachrichten gibt es zudem aus dem Lazarett: Bei Kapitän Marc Lorenz stehen die Chancen gut, dass er in Kürze wieder ins Training einsteigen kann. In den bisherigen Partien wurde der Routinier schmerzlich vermisst.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button