"Ihn hat es erwischt": HFC-Kapitän Nietfeld liegt mit Fieber flach

Muss der Hallesche FC am Sonntag beim Auswärtsspiel in Halle auf Kapitän Jonas Nietfeld verzichten? Nach "Bild"-Angaben liegt der 29-Jährige schon seit Tagen mit Fieber flach und verpasste daher bereits das Pokalspiel in Sangerhausen am vergangenen Sonntag.

"Können nur abwarten"

"Ihn hat es erwischt. Wir haben zwar eine lange Woche bis zum Spieltag am Sonntag, aber wir können nur abwarten", rechnet Trainer Sreto Ristic in der Zeitung mit einem Wettlauf mit der Zeit. Bislang stand Nietfeld in allen bisherigen fünf Liga-Spielen in der Startelf, entsprechend schwer würde sein Ausfall wiegen. Als Ersatz kommen Jannes Vollert, der bereits gegen Sandhausen für Nietfeld ins Spiel kam, Tim-Justin Dietrich und der nachverpflichtete Sebastian Zieleniecki infrage.

Zieleniecki vor Debüt?

Über Zieleniecki sagt Ristic: "Er macht einen routinierten Eindruck und steht stabil auf dem Platz. Sein Fitnessrückstand ist nicht so groß, wie ich es angenommen hatte." Das der Pole bereits seit Mai ohne Spielpraxis ist, macht sich offenbar nicht bemerkbar. Neben Nietfeld lagt auch Niklas Landgraf (Magen-Darm-Infekt) in den letzten Tagen flach, soll am heutigen Mittwoch aber wieder leicht ins Training einsteigen und könnte bis Sonntag wieder fit werden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button