Vor Derby gegen Aue: Dynamo bangt erneut um Hauptmann

Nach einem Schlag auf das Knie drohte Niklas Hauptmann von Dynamo Dresden das Auswärtsspiel in Lübeck zu verpassen, wurde aber rechtzeitig fit und konnte spielen, ehe er Mitte der zweiten Halbzeit erneut angeschlagen vom Platz musste und nun auszufallen droht.
"Das Knie hat zugemacht"
Nach 63 Minuten war am Samstag Schluss. "Das Knie hat etwas abbekommen und zugemacht", sagt der 27-Jährige in der "Sächsischen Zeitung", glaubt aber nicht, "dass etwas kaputt ist. Wir haben in den letzten Tagen alles versucht, damit es so lange wie möglich hält. Jetzt sehen wir weiter". Ob Hauptmann bis zum Derby und Spitzenspiel gegen Aue am Sonntag (19:30 Uhr) fit wird, wird sich im Laufe der Woche zeigen.
Ein Ausfall würde die Dresdner durchaus schwer treffen, ist Hauptmann doch Denker- und Lenker im Dynamo-Mittelfeld. Das zeigte sich auch einmal mehr in Lübeck, denn nachdem der Mittelfeldspieler nicht mehr auf dem Platz stand, brach der Tabellenführer etwas ein. "Ich glaube nicht, dass es an mir lag. Lübeck hat gut gespielt, wir waren ungeordnet und haben nicht perfekt umgeschaltet. Das müssen wir analysieren."