"Bisschen verkackt": Ticket-Panne bei Arminia Bielefeld
Bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld läuft es derzeit weder auf dem Platz, noch daneben: Rund um das Auswärtsspiel beim SC Verl am 3. Oktober ist es zu einer Ticket-Panne gekommen.
Tickets zu früh buchbar
Ursprünglich sollte der Verkauf der 1.700 Tickets für die Partie in der Sportclub-Arena am Mittwoch um 12 Uhr beginnen, allerdings waren die Karten bereits in der Nacht um 0:00 Uhr verfügbar. Grund sei ein "organisatorischer Fehler im Ablauf", wie Arminia am Mittwochmorgen mitteilte. "Für diesen Fehler entschuldigt sich der DSC Arminia Bielefeld bei allen Betroffenen. Wir haben es mal wieder ein bisschen verkackt." Offenbar ist der Klub mit dem englischen "am" und "pm" durcheinander gekommen. 12:00 Uhr "am" bedeutet bekanntlich 0 Uhr nachts, 12 "pm" dagegen 12 Uhr mittags.
Zweiter Anlauf am Donnerstag
Um einen geordneten Vorverkauf zu gewährleisten, hat der DSC alle getätigten Buchungen storniert und die Käufer per E-Mail informiert. Zudem wies Arminia darauf hin, dass die Eintrittskarten keine Gültigkeit besitzen. Die Rückerstattung erfolge über die gewählte Zahlweise für die Buchung. Neuer Termin für den Vorverkauf ist Donnerstag, 21. September, 12 Uhr. Im zweiten Anlauf soll nun alles glatt laufen.