"Immer hinten rum": Heskamp wettert gegen Vereinsführung

Nachdem der MSV Duisburg trotz bester Chancen auch gegen Preußen Münster nicht gewinnen konnte und saisonübergreifend nun seit zwölf Spielen ohne Sieg ist, scheinen die Tage vor Sportchef Ralf Heskamp gezählt. Der 58-Jährige wiederum fühlt sich unfair behandelt und wettert gegen die Vereinsführung.

"Das ist nicht fair"

Zwei Fragen stehen beim MSV Duisburg derzeit ganz oben auf der Tagesordnung: Muss Sportchef Ralf Heskamp vorzeitig gehen? Und wie geht es für Trainer Engin Vural weiter? Auf seine Zukunft angesprochen, sagte Vural nach der Nullnummer gegen Preußen Münster: "Ich bin mit Herrn Wald und Herrn Schott im ständigen Austausch." Heskamp erwähnte der 38-Jährige nicht.

Dass der Sportchef in die Trainerfrage neben dem Präsidenten und dem Vorstandsmitglied offenbar nicht eingebunden ist, brachte diesen in der "WAZ" in Rage: "Ich habe gerade gehört, wie Entscheidungen hier getroffen werden. Das ist nicht zum ersten Mal. Immer hinten rum, das ist nicht fair." Deutliche Worte, die bei der Vereinsführung nicht gut ankommen dürften. Nicht zuletzt deswegen scheint es durchaus möglich, dass Heskamp noch an diesem Sonntag seinen Posten räumen muss. Zumal Wald ein Bekenntnis zum 58-Jährigen am Samstag vermieden hatte.

Trainerfrage vorerst offen

Und wie geht es für Vural weiter? Dieser betonte nach der Partie gegen Münster, dass er "auf jeden Fall" Lust auf die Aufgabe habe und überzeugt davon sei, der Mannschaft helfen zu können. Fortschritte waren zuletzt erkennbar, auch wenn aus den drei Spielen unter der Leitung des gebürtigen Duisburgers gerade mal ein Punkt heraussprang. "Engin identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein. Wir sind weiter überzeugt davon, dass er ein toller Trainer ist und seinen Weg machen wird", wird Wald im "RevierSport" zitiert.

"Aber wir haben immer gesagt, dass wir uns in Gesprächen befinden und uns die Möglichkeit offenhalten." Letztlich müssten alle von der Entscheidung überzeugt sein. "Er muss uns weiterbringen und die Erfahrung mitbringen, die Engin letztendlich noch fehlt. Aber wir wollen nichts überstürzen", so Wald. In den nächsten Tagen soll eine Entscheidung fallen. Gut möglich, dass Heskamp dann schon nicht mehr im Amt ist.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button