Viktoria Köln spielt gegen Frankfurt im Sportpark Höhenberg

Mit Eintracht Frankfurt hatte Viktoria Köln bei der Auslosung zur zweiten Runde im DFB-Pokal ein großes Los gezogen. Zwischenzeitlich war daher überlegt worden, ob die Viktoria für die Partie ins Rhein-Energie-Stadion umzieht, doch nun ist klar: Es wird in Höhenberg gespielt.

Umzug vom Tisch

Wie der Klub bekanntgab, hätten Geschäftsführung und Vorstand des FC Viktoria Köln am Montag nach Rücksprache mit allen Beteiligten entschieden, die Partie im heimischen Sportpark Höhenberg auszutragen. Auch das Erstrunden-Spiel gegen Werder Bremen war in Höhenberg absolviert worden, während Köln in der vergangenen Saison für die Partie gegen den FC Bayern München in das Rhein-Energie-Stadion des 1. FC Köln ausgewichen war – und dort vor 50.000 Zuschauern spielte.

Terminierung noch in dieser Woche

Ob am 31. Oktober oder am 1. November gespielt wird, ist noch offen. Die genaue Terminierung soll im Laufe dieser Woche folgen. Was den Kartenverkauf betritt, wird in der kommenden Woche zunächst der interne Vorverkauf starten, Viktoria-Mitglieder und Dauerkarteninhaber besitzen ein Vorkaufsrecht für alle DFB-Pokalspiele. Nach Ende des internen Vorverkaufs will der Klub über einen möglichen freien Vorverkauf informieren. Schon jetzt scheint klar, dass die Partie mit rund 8.300 Zuschauern ausverkauft sein wird.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button