RWE ohne Götze gegen Verl – Auch Sapina fraglich

Nach der 0:4-Pleite bei der SpVgg Unterhaching am Mittwochabend will sich Rot-Weiss Essen gegen den SC Verl am Samstag wieder von einer anderen Seite zeigen, muss dabei auf auf Felix Götze verzichten. Zudem ist Vinko Sapina fraglich.

Steifer Nacken bei Sapina

Eine leichte Bauchmuskelzerrung, zugezogen in Unterhaching, ist es, die Götze vorerst außer Gefecht setzt. "Er ist die nächsten Tage raus. Wir müssen abwarten, wie sich das entwickelt", wird Trainer Christoph Dabrowski in der "WAZ" zitiert. Ersetzt werden könnte der Matchwinner aus der Partie gegen Dynamo Dresden durch Kapitän Felix Bastians.

Auch im Mittelfeld könnte es zu einer Veränderung kommen, da hinter dem Einsatz von Vinko Sapina noch ein Fragezeichen steht. "Er hat einen steifen Nacken und wurde am Freitag behandelt. Wir müssen gucken, wie sich das am Samstag entwickelt und eine Entscheidung treffen, ob es Sinn macht", so Dabrowski. Dafür ist Björn Rother nach einer Wadenverletzung zurück, während Thomas Eisfeld, Ekin Celebi (beide Reha) und Fabian Rüth weiterhin ausfallen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button