BVB II verlängert mit Guille Bueno: Abwehrtalent bleibt bis 2026

Die U23-Mannschaft von Borussia Dortmund plant weiterhin mit Guille Bueno. Der Linksverteidiger verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag entsprechend um zwei Jahre. Der 21-jährige Spanier stammt ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung von Deportivo La Coruna.
"Guille ist extrem fleißig"
Seit zwei Jahren schnürt Guille Bueno seine Schuhe für Borussia Dortmund II. Der Linksverteidiger aus dem spanischen Vigo wurde zuerst beim CD Areosa und anschließend bei Deportivo La Coruna ausgebildet. Inzwischen hat er sich als Stammspieler bei der U23-Mannschaft der Schwarz-Gelben etabliert. Aus diesem Grund plant die BVB-Reserve auch weiterhin mit Bueno. "Guille ist extrem fleißig und hat sich seinen Platz in der ersten Elf hart erarbeitet. Wir freuen uns, die positive Entwicklung weiter gemeinsam voranzutreiben", verkündet U23-Sportchef Ingo Preuß, dass der Vertrag mit dem Spieler bis 2026 verlängert wurde.
Bueno kann mittlerweile auf 45 Drittliga-Spiele zurückblicken. Im ersten Jahr saß der Außenbahnspieler noch überwiegend auf der Bank, kämpfte sich aber zum Saisonende in die erste Mannschaft und führte diesen Lauf auch in der vergangenen Spielzeit fort. Allerdings wurde er zwischendurch von Rückenproblemen und einer Knieverletzung ausgebremst. In der laufenden Saison verpasste der 21-Jährige gerade mal eine Halbzeit am 1. Spieltag, weil er dort erst zur Pause eingewechselt wurde. Seitdem absolvierte Bueno jede Einsatzminute.