Nächster Dynamo-Ausfall: Muskelverletzung bei Kraulich

Nach Kyrylo Melichenko, der sich am Donnerstag schwer am Knie verletzte, muss Dynamo Dresden mit Tobias Kraulich einen weiteren Ausfall verkraften. Der 24-Jährige erlitt am Sonntag beim Topspiel in Ulm (3:2) eine Muskelverletzung, wie die Sachsen am Dienstag vermeldeten.

Ohne Gegnereinfluss verletzt

Passiert war es in der 41. Minute, als Kraulich ohne Gegnereinfluss einen Ausfallschritt gemacht hatte. Danach ging es für den Abwehrspieler nicht mehr weiter. Eine MRT-Untersuchung ergab nun eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel, wobei Dynamo die genaue Art der Verletzung nicht weiter benannte. Sicher ist aber, dass Kraulich den Sachsen in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Der 24-Jährige war im Sommer aus Meppen nach Dresden gekommen und Mitte September nach dem Ausfall von Kevin Ehlers in die Innenverteidigung gerückt. Seitdem stand Kraulich siebenmal in der Startelf.

Diagnose bei Borkowski noch offen

Passenderweise ist Ehlers nun wieder fit, sodass er den Platz von Kraulich übernehmen könnte. Denkbar wäre aber auch, dass Lars Bünning zurück ins Zentrum geht und Jonathan Meier oder Kyu-hyun Park seine zuletzt bekleidete Position auf der linken Abwehrseite einnehmen. Neben Kraulich hatte sich beim Spiel in Ulm auch Dennis Borkowski verletzt. Der 21-Jährige war in der Schlussphase nach einem Zweikampf mit Ulms Rösch mit dick bandagiertem Knöchel vom Platz gehumpelt. Eine Diagnose steht aber noch aus.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button