Einsatz im Derby fraglich: Prellung bei MSV-Talent Mogultay

Schreckmoment im Training des MSV Duisburg am Mittwoch: Talent Baran Mogultay hatte sich in einem Zweikampf am Knöchel verletzt und war anschließend von Marvin Knoll und einem Physio gestützt vom Platz  gehumpelt, wie die "WAZ" berichtet. Untersuchungen ergaben eine Prellung.

Stammspieler bei den Zebras

Der dick bandagierte Knöchel des 19-Jährigen ließ eine schwerere Verletzung vermuten, nun ist es "lediglich" eine Prellung, wie die Zebras mitteilten. Von "Glück im Unglück" nach einer zunächst als "heftig" eingestuften Verletzung ist die Rede. Dennoch ist fraglich, ob der Verteidiger am Samstag beim Derby gegen Rot-Weiss Essen auflaufen kann. Über die genaue Ausfallzeit machten die Zebras keine Angaben. Sollte er nicht zur Verfügung stehen, wäre das ein neuerlicher Rückschlag für die Meidericher, gehört Mogultay doch zu den Stammkräften und kam in laufenden Saison bisher in zehn Partien zum Einsatz – darunter neunmal von Beginn.

Bitter wäre der Ausfall auch deshalb, weil für die linke Verteidiger-Position derzeit keine andere adäquate Lösung parat steht. Niklas Kölle ist nach seiner Schulterverletzung zwar schon wieder im Aufbautraining, für die Partie am Samstag aber noch keine Option. Eine Alternative wäre sonst noch Tim Köther. Der Außenbahnspieler laboriert derzeit zwar an Knieproblemen, könnte aber rechtzeitig fit werden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button