"Vergiftete Atmosphäre": 1860-Sponsor steigt zum Saisonende aus
Neuerliche Aufregung beim TSV 1860 München. Nach Angaben der "Abendzeitung" hat Sponsor "AHD Sitzberger" – das Unternehmen von Vize-Präsident Hans Sitzberger – seinen Ausstieg zum Saisonende verkündet. Wegen der "vergifteten Atmosphäre" im Verein.
Hintertür wohl noch offen
Bereits seit 17 Jahren unterstützt die "AHD Sitzberger" die Löwen finanziell und soll insgesamt rund 1,5 Millionen Euro in den Verein investiert haben, am Saisonende ist nun Schluss. Als Grund wird die "vergiftete Atmosphäre unter den Gesellschaftern, aber auch innerhalb des e.V.-Präsidiums" angeführt, schreibt das Blatt. Zwischen Vize-Präsident Hans Sitzberger und Präsident Robert Reisinger knirscht es vor allem seit der Hängepartie um die Suche nach einem neuen Sportchef.
Eine Hintertür für eine Verlängerung des Sponsoringvertrages soll es aber noch geben: Wenn einerseits der Vertrag von Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer verlängert wird und andererseits eine Atmosphäre im Verein Einzug hält, "die wenn schon nicht von Herzlichkeit doch zumindest von Fairness und Professionalität geprägt ist". Doch gerade Letzteres scheint aufgrund der völlig verhärteten Fronten eigentlich kaum möglich.