Grünes Licht: Saarbrücken gegen die Bayern kann stattfinden

Jetzt herrscht Gewissheit: Trotz starker Regenfälle in den letzten Tagen kann das für heute Abend (20:45 Uhr) angesetzte Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Bayern München wie geplant stattfinden.

Willenborg gibt grünes Licht

Nachdem bereits am Dienstag eine Platzkommission aus Vertretern der Stadt als Eigentümer des Stadions, des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des FCS die Spielfläche im Ludwigspark für bespielbar erklärt hatte, gab am Mittwochvormittag auch Schiedsrichter Frank Willenborg nach einer Platzbegehung grünes Licht. Damit kann die Partie nun definitiv ausgetragen werden. Zwar soll es gegen 17 Uhr nochmal regnen, allerdings nicht in den Massen der letzten Tage. Rund zwei Stunden, also gegen 18:45 Uhr, wird Willenborg den Rasen erneut unter die Lupe nehmen. Eine kurzfristige Absage ist allerdings nicht zu erwarten.

Aerifizierer verschaffte Abhilfe

Noch am Sonntag war das Spielfeld nach starken Niederschlägen völlig durchnässt und mit Pfützen übersäht, was in der Halbzeitpause zum Abbruch der Partie gegen Dynamo Dresden führte. Schon während der ersten Halbzeit waren die Bedingungen kaum regulär. Um den Platz von den Wassermassen zu befreien, hatte die Stadt am Montag in Abstimmung mit dem DFB einen handgeführten Aerifizierer angeschafft. Mit dem Gerät waren senkrechte Belüftungslöcher in den Boden gestochen worden, wodurch das Wasser abfließen konnte. Ein Teppich erwartet beide Mannschaften am Abend zwar nicht, eine Wasserschlacht wie am Sonntag aber ebenfalls nicht.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button