1:1 – Bielefeld erleidet Elfmeter-Trauma gegen Münster

Im emotionalen Top-Spiel des 29. Spieltages gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Vor über 26.000 Zuschauern in der gut gefüllten Bielefelder Schüco-Arena holte Preußen Münster einen Punkt gegen den Rivalen Arminia Bielefeld. Die 3.000 mitgereisten Münsteraner feierten einen gefühlten Sieg, weil Bielefelds Christian Müller in den Schlussminuten per Elfmeter an Keeper Daniel Masuch scheiterte. Zuvor verwandelte Amaury Bischoff einen Elfer auf der anderen Seite, die Ostwestfalen spielten danach knapp 20 Minuten in Unterzahl. Durch das Remis bleibt Arminia auf dem Relegationsplatz und die Preußen sind weiterhin Vierter.

Hille bringt Bielefeld in Front

Es entwickelte sich eine intensive Partie, in der Bielefelds Sebastian Hille die erste Torchance hatte. Daniel Masuch hielt den Kopfball fest (15.). Fünf Minuten später traf Hille dann. Nach einem Pass von Tim Jerat stand er frei vor Keeper Masuch, der entschärfte zunächst, doch der Ball kam zurück zu Hille – 1:0 für Arminia. Danach bestimmten die Blauen weitestgehend das Geschehen auf der Alm. Einzig Mehmet Kara wurde gefährlich vor dem Arminen-Tor (35.). In der 41. Minute hatten die Gastgeber die Chance zum 2:0. Ein abgefälschter Schuss von Linksverteidiger Stephan Salger traf nur die Latte, ehe erneut Hille nur den Pfosten traf.

Bischoff und Masuch sind Münsters Helden

Im zweiten Spielabschnitt gaben zunächst die Gäste aus Münster den Ton an. DSC-Torwart Patrick Platins reagierte gut gegen einen Dropkick von Jens Truckenbrod (47.). Acht Zeigerumdrehungen später rettete Platins gegen Dennis Grote aus neun Metern. In der 73. Spielminute foulte Johannes Rahn den Preußen-Spieler Kevin Schöneberg im Sechzehner – der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Rahn sah die Gelb-Rote Karte. Amaury Bischoff blieb eiskalt und verwandelte den Elfmeter (74.). Auch in Unterzahl agierten die Arminen gleichwertig. Kurz vor Schluss dann aber der nächste große Aufreger auf der Alm: Salger schoss aus 20 Metern einem Münsteraner an den Ellbogen und Schiedsrichter Weiner entschied erneut auf Elfmeter. Christian trat auf Wunsch von Trainer Stefan Krämer an und vergab gegen Masuch. Bielefeld reist als nächstes zum Chemnitzer FC, gleichzeitig empfängt Münster die Alemannia aus Aachen.

 

Aufstellungen:

Bielefeld: Platins – Appiah, Hübener, Hornig, Salger – Schütz (80. Müller), Riese – Hille (71. Schönfeld), Jerat, Rahn – Klos (83. Glasner).

Münster: Masuch – Schöneberg, Kirsch, Kühne, Hergesell – Truckenbrod – Siegert (67. Nazarov), Bischoff, Kara, Grote (88. Heise) – Taylor (59. Königs).

Tore: 1:0 (20.) Hille, 1:1 (74., FE) Bischoff.

Bes. Vorkommnisse: Masuch hält Handelfmeter von Müller (90.+2)

Gelbe Karten: Hornig, Schütz / Hergesell, Kirsch

Gelb-Rote Karte: Rahn (73.)

Schiedsrichter: Michael Weiner

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button