MSV Duisburg: Krebs-Show bringt mindestens 60.000 Euro

Um seinen Herzensverein zu unterstützen, spielt Comedian Markus Krebs im Januar eine Benefizshow, deren Erlöse vollständig dem MSV Duisburg zugute kommen werden. Mindestens 60.000 Euro haben die Zebras bereits sicher. Die Ticket-Nachfrage ist riesig.

Reguläre Tickets bereits ausverkauft

Innerhalb von nur einer halben Stunde waren am Dienstag die ersten 200 Tickets zum Preis von 19,02 Euro verkauft, wie die "WAZ" berichtet, 90 Minuten später dann auch die 1.170 Karten für jeweils 39 Euro. Und auch von den VIP-Tickets für jeweils 1.902 Euro inklusive Büffet, Getränke und eines Meet and Greet mit Markus Krebs konnten bereits acht verkauft werden. Damit haben die Zebras schon jetzt Einnahmen von 60.000 Euro sicher. Dass die Erlöse 1:1 an die Meidericher gehen, hängt auch damit zusammen, dass Uwe Struck als Betreiber des Flic-Flac-Zeltes im Vorstand des MSV sitzt und auf sämtliche Einnahmen verzichtet. "Ich werde an der Veranstaltung nichts verdienen. Wenn nach Abzug der sonstigen Kosten noch was übrig bleibt, wird dieses Geld ebenfalls dem MSV zu Gute kommen", verspricht Struck.

Bis zu 100.000 Euro möglich

Sollten auch die restlichen VIP-Karten noch verkauft werden, würde sich der Erlös auf 100.000 Euro erhöhen. Diese Summe würde zumindest für die Verpflichtung eines Spielers im Winter schon mal reichen. Markus Krebs ist von der Resonanz überwältigt: "Das ist mega. Ich freu mich sehr und wäre bereit für eine weitere Show", sagt er gegenüber der Zeitung. Der MSV wird sicherlich nichts dagegen haben.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button