Pokalspiel in Sandhausen: SVW-Fans demolieren Sanitäranlagen

Unschöner Vorfall beim Pokalspiel zwischen dem SV Sandhausen und dem SV Waldhof Mannheim (4:1) am vergangenen Samstag. Fans des SV Waldhof haben die Sanitäranlagen im Gästeblock demoliert. 

Toilettensitze abgerissen

Wie SVS-Sprecher Kim Rileit dem "Mannheimer Morgen" sagte, seien Toilettensitze abgerissen sowie Waschbecken und Pissoirs abgetreten worden. Die Aktionen seien demnach mit "roher Gewalt“ durchgeführt worden. Die genaue Schadenssumme ist noch offen, dürfte aber im viertstelligen Bereich liegen. Der SVS hofft, die Schäden bis zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Samstag repariert zu haben. "Es ist sehr schade, dass die Toiletten unter dem Ergebnis auf dem Platz leiden mussten", sagte Rileit mit Verweis auf die 1:4-Niederlage der Mannheimer.

Polizeieinsatz als Auslöser?

Aus Fan-Kreisen ist allerdings zu vernehmen, dass weniger die neuerliche Pleite, sondern das Auftreten der Polizei die Stimmung unter den Anhängern hochgekocht haben soll. Von einem unverhältnismäßig aggressiven Polizeieinsatz ist die Rede. Warum die Einsatzkräfte in den Augen der Anhänger so agiert haben, ist nicht bekannt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button