Arminia Bielefeld: Ex-Spieler Manuel Hornig in den Aufsichtsrat berufen

Bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld gehört Ex-Spieler Manuel Hornig ab sofort zum Aufsichtsrat der ausgegliederten Profiabteilung. Der 40-Jährige ist am Montagabend offiziell berufen worden. Neuer Vorsitzender des Gremiums ist Dr. Maurice Eschweiler.

Seit 2011 im Verein

109 Mal lief Hornig zwischen 2011 und 2017 als Spieler für die Ostwestfalen auf, ehe er seine Karriere in Bielefeld beendete und Trainer im Nachwuchsbereich des DSC wurde. Seit 2022 ist der Ex-Kapitän Leiter der Traditions-Abteilung. Im Aufsichtsrat fungiert der frühere Abwehrspieler nun als "Mitglied mit Sportkompetenz", wie es offiziell heißt. Neuer Vorsitzender des Gremiums ist Dr. Maurice Eschweiler, der damit die Nachfolge von Hartmut Ostrowski antritt.

"Wir haben in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates vereinbart, im Gremium eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Das Wohlergehen von Arminia steht an erster Stelle", erklärt Eschweiler. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, heiße die neu gewählten Kollegen im Aufsichtsrat herzlich willkommen und danke meinen Kollegen für das Vertrauen, mir den Vorsitz in unserem Aufsichtsrat zu übertragen." Seine Stellvertreter sind Rainer Schütte und Olaf Klötzer.

Wirtschaftsrat ist komplett

Ebenfalls zum Aufsichtsrat gehört das dreiköpfige Präsidium des DSC Arminia Bielefeld e.V., Präsident Rainer Schütte, Rainer Kobusch (Schatzmeister) und Hans-Wilhelm Beckmann (Abteilungen). Als kooptiertes Mitglied ist Paul von Schubert ebenfalls Teil des Aufsichtsrates, gleiches gilt für die sechs Mitglieder des Wirtschaftsrates.

Über die Mitgliederliste gewählt wurden Olaf Klötzer, Timo Tarrach und Matthias Warmuth, über die Präsidiumsliste erhielten Dr. Maurice Eschweiler, Oliver Flaskämper und Thomas Schlesing durch Votum der Mitglieder ihr Mandat für den Wirtschaftsrat. Sie wählten Olaf Klötzer zum Vorsitzenden des Wirtschaftsrates und Dr. Maurice Eschweiler zum stellvertretenden Vorsitzenden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button