Trainersuche bei 1860: Ex-Hachinger Seitz bietet sich an
Wer wird neuer Trainer des TSV 1860 München? Jochen Seitz, einst Spieler der SpVgg Unterhaching, bringt sich in Stellung.
"Wäre der nächste Schritt für mich"
"Die 3. Liga wäre der nächste Schritt für mich", sagt Seitz gegenüber "fupa" und erklärt: "Ich freue mich, dass ich offenbar bei 1860 im Gespräch bin – das wäre natürlich eine große Geschichte und ich bin mir sicher, dass man bei den Löwen etwas entwickeln könnte." Zuletzt trainierte der 47-Jährige zwischen 2016 und 2023 den SV Viktoria Aschaffenburg und führte den Klub aus der Oberliga in die Regionalliga. In der letzten Saison belegte der Klub am Ende den fünften Rang. Insgesamt 226 Mal stand er bei der Viktoria an der Seitenlinie – bei einem Punkteschnitt von 1,73.
162 Bundesliga-Spiele
Es war seine zweite Station als Cheftrainer, nachdem er zuvor als Spielertrainer bei Bayern Alzenau fungierte. Bei dem Klub aus dem Norden Bayerns hatte er seine Karriere 2016 beendet. Über Erfahrung im Profibereich verfügt Seitz als Trainer nicht – dafür als Spieler. Insgesamt 162 Mal stand er in Bundesliga auf dem Platz, darunter auch für die SpVgg Unterhaching. Hinzukommen 73 Partien in der 2. Liga.