Verstärkung für die Defensive: Ulm holt Philipp Strompf
Noch bevor es in einer Woche in die Winterpause geht, hat der SSV Ulm 1846 am Freitag mit Philipp Strompf einen Neuzugang präsentiert. Mit dem 25-Jährigen, der zuletzt bereits ein Probetraining bei den Spatzen absolvierte, verstärkt der Aufsteiger die Defensive.
Fünf Zweit- und 19 Drittliga-Partien
Bekannt ist Strompf aus seiner Zeit bei Eintracht Braunschweig, wo er zwischen 2021 und 2023 insgesamt fünf Zweit- und 19 Drittliga-Partien bestritt. Im vergangenen Sommer wechselte der 25-Jährige zum schwedischen Zweitligisten Västerås SK, stand dort aber nur in sechs Partien auf dem Platz. Da sein Vertrag zum 31. Dezember ausläuft, geht der Wechsel nach Ulm, wo er ab dem 1. Januar spielberechtigt ist, ablösefrei über die Bühne.
"Sowohl in den Trainingseinheiten als auch im Testspiel (gegen den Karlsruher SC, d. Red.) hat Philipp uns überzeugt", sagt Geschäftsführer Markus Thiele über den früheren Jugendspieler des Karlsruher SC und der TSG Hoffenheim. "Uns war wichtig, dass wir einen Spieler bekommen, der uns sofort weiterhelfen kann und das ist bei Philipp der Fall." Strompf bringe die fußballerischen aber auch die körperlichen Voraussetzungen mit, "um unsere Mannschaft zu verstärken, wir freuen uns, dass er bald zu uns stoßen wird", so Thiele.
Vertrag bis 2025
Beim SSV unterschrieb der gebürtige Mosbacher einen Vertrag bis 2025 und wird das Trikot mit der Nummer 32 tragen. "Ich freue mich sehr, wieder nach Deutschland zurückzukehren und gemeinsam mit dem SSV Ulm in den nächsten Jahren die Ziele dieses tollen Vereins zu erreichen", blickt der Verteidiger voraus. "Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen."