Beiratssitzung ausgefallen: 1860 weiter ohne Sportchef

Eigentlich sollte beim TSV 1860 München am heutigen Freitag im Rahmen einer Beiratssitzung über die Berufung von Christian Werner zum neuen Sportchef entschieden werden. Doch wie das Online-Portal "sechzger.de" berichtet, ist die Beiratssitzung ausgefallen.

Investoren-Vertreter nicht dabei

Demnach habe sich ein Beiratsmitglied von der Investorenseite kurz vor Beginn der Sitzung wegen Unwohlsein abgemeldet. Ein weiterer Investoren-Vertreter habe unentschuldigt gefehlt. Weil die Beiratssitzung damit nur aus e.V.-Mitgliedern bestand, war das Gremium nicht beschlussfähig und konnte somit keine Entscheidung treffen.

Somit ist der TSV auch knapp 200 Tage nach dem Abschied von Günther Gorenzel weiter ohne Sportchef. Wie es nun weitergeht, ist offen. Zwar könnte der e.V. über die 50+1-Regel im Alleingang einen neuen Sportchef berufen, allerdings würde dies die Investorenseite vor den Kopf stoßen.

Auch Trainerfrage weiter offen

Solange die Sportchef-Frage nicht offiziell gelöst ist, dürfte sich auch die Suche nach einem neuen Trainer weiter ziehen. Und das, obwohl die Löwen eigentlich am heutigen Freitag einen neuen Chefcoach hätten präsentieren müssen. Die Übergangsfrist von 15 Werktagen war am Donnerstag ausgelaufen.

Zuletzt hatte U21-Coach Frank Schmöller die Mannschaft in Bielefeld und Mannheim betreut, allerdings fehlt dem 57-Jährigen die notwendige UEFA-Pro-Lizenz, sodass er als Dauerlösung nicht infrage kam. Gehandelt wurden zuletzt Bernhard Trares und Marco Antwerpen. Ob es einer von beiden wird, ist weiter ungewiss.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button