Waldhof Mannheim verpflichtet Dürens Toräger Kevin Goden

Während der Transfer von Terrence Boyd noch in der Schwebe ist, hat sich der SV Waldhof Mannheim die Dienste von Kevin Goden gesichert. Der 24-jährige Angreifer kommt vom 1. FC Düren aus der Regionalliga West und läuft ab sofort für den SVW auf.

Toptorschütze in der Regionalliga West

Goden wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln ausgebildet und gab dort im Frühjahr 2017 auch sein Profidebüt im DFB-Pokal. Anschließend wechselte er nach Nürnberg und bestritt fünf Bundesligaspiele für den Club. Doch weder bei den Franken, noch bei seiner Leihstation Braunschweig konnte er sich wirklich durchsetzen. Goden zog daher weiter zu 1860 München, wo er 23 Drittligaspiele absolvierte. Dort wurde er aber bald in die zweite Mannschaft versetzt, was ihm vor genau einem Jahr dazu bewegte, sich dem 1. FC Düren anzuschließen.

In der Regionalliga West blühte er auf und avancierte mit 12 Toren zum besten Torschützen der Liga. Nun folgt der nächste Schritt nach oben für den flexiblen Offensivspieler. "Kevin ist ein Spieler, der in dieser Saison seine Qualitäten beeindruckend unter Beweis gestellt hat. Er bringt eine hohe Geschwindigkeit mit in unser Spiel, welche unser Offensivspiel beleben wird", berichtet Sport-Geschäftsführer Tim Schork über die Fähigkeiten seines Neuzugangs.

"Sehr um mich bemüht"

Goden, der sowohl direkt in der Spitze, als auch auf den Flügeln spielen kann, bedankt sich beim 1. FC Düren für ein tolles Jahr und freut sich über die Chance. "Der SV Waldhof Mannheim und Tim Schork haben sich in den vergangenen Wochen wirklich sehr um mich bemüht, sodass mir die Entscheidung zum Wechsel nach Mannheim nicht schwer gefallen ist." Goden ist der erste Winter-Neuzugang der Mannheimer.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button