Transfer fix: Halle holt Keeper Philipp Schulze per Leihe
Der Hallesche FC hat sich auf der Torhüterposition verstärkt und wie bereits erwartet Philipp Schulze vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Schon im Sommer hatten sich die Saalestädter um den ehemaligen U-Nationalkeeper bemüht, nun konnte der HFC einen Erfolg vermelden.
Wolfsburgs Nummer drei hofft auf Spielpraxis
Bis zum Saisonende sicherte sich der Hallesche FC die Dienste des 20-Jährigen, der Torhüter kommt auf Leihbasis an die Saale. In der Autostadt, wo er noch bis 2026 unter Vertrag steht war der ehemalige U18-Nationatorwart die Nummer drei hinter Koen Casteels und Pavao Pervan und blieb bei vier Kader-Normierungen in dieser Saison ohne Einsatz. In der 3. Liga hofft der frühere Jugendspieler von Hannover 96 nun Spielpraxis sammeln zu können.
Müller oder Moritz Schulze vor Abgang?
Beim HFC wird daher wahrscheinlich mindestens ein Torwart noch gehen. Bei Luca Bendel stehen die Zeichen sowieso schon auf Abschied, nachdem er das Trainingslager am Montag laut der "Mitteldeutschen Zeitung" verlasen hatte, nun könnte es auch noch Sven Müller oder Moritz Schulze treffen. Dessen Namensvetter Philipp bringt aber dennoch auch etwas Erfahrung mit nach Halle, in den vergangenen Jahren stand er immerhin 59 Mal in der Junioren-Bundesliga zwischen den Pfosten.