Option greift: Vertrag von Sijaric bei Erzgebirge Aue verlängert

Durch den Einsatz am Freitagabend gegen Rot-Weiss Essen hat sich der Vertrag von Omar Sijaric automatisch verlängert. Das gab Erzgebirge Aue  Sonntag bekannt.

Sijaric bleibt bis mindestens 2025

Omar Sijaric bleibt bis mindestens zum Ende der Saison 2024/25 ein Erzgebirger. Eine im Vertrag hinterlegte Klausel, die besagt, dass eine bestimmte Anzahl an Einsätzen für eine Verlängerung sorgt, ist dafür verantwortlich, dass der 22-Jährige auch die nächste Saison das Trikot der Veilchen tragen wird. Sijaric kam 2021 von Türkgücü München ins Lößnitztal und sammelte neben der 3. Liga auch schon in der 2. Bundesliga Erfahrung (16 Einsätze). In der laufenden Drittligasaison gehört der Youngster zu den festen Größen im Aufgebot des FCE. Bereits drei Torvorlagen lieferte er in der laufenden Saison. Eine davon am Freitag gegen Essen.

Matchwinner Mirnes Pepic lobte Sijaric nach der Partie überschwänglich für dessen Vorarbeit zum 1:1 durch Marcel Bär: "Das war super von Omar, da hat er all seine Stärken ausgespielt." Der Ausgleich legte die Basis für den ersten Sieg der Auer im Jahr 2024. Durch die drei Punkte sprang Erzgebirge vorerst auf den achten Tabellenplatz.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button