Last-Minute-Transfers: So planen die Drittligisten

Die Uhr tickt: Nur noch bis Donnerstag haben die Drittligisten Zeit, um auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Auch in diesem Jahr werden einige Klubs wieder in letzter Minute zuschlagen. liga3-online.de zeigt, wie die Drittligisten planen.

MSV sucht Ersatz für Bakalorz und Mai

1. FC Saarbrücken: Ein zusätzlicher Stürmer könnte noch kommen. Derweil steht Luca Kerber bei mehreren höherklassigen Vereinen auf der Wunschliste (unter anderem Paderborn und Nürnberg). Ein vorzeitiger Abgang im Winter scheint aber eher unwahrscheinlich.

Borussia Dortmund II: Antonios Papadopoulos könnte den BVB verlassen.

DSC Arminia Bielefeld: Vladislav Cherny absolviert derzeit ein Probetraining bei Viertligist TSV Havelse, wie der " Kicker" meldet. Im Raum steht ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison.

Erzgebirge Aue: Weitere Transfers deuten sich derzeit nicht an.

FC Ingolstadt: Weitere Transfers deuten sich derzeit nicht an.

Hallescher FC: Möglicherweise kommt noch ein Ersatz für den verletzten Niklas Landgraf. Patrick Hasenhüttl, Andor Bolyki, Jordi Wegmann und Henry Jon Crosthwaite können den Verein verlassen.

MSV Duisburg: Ein defensiver Mittelfeldspieler als Ersatz für den verletzten Marvin Bakalorz (Knie) wird noch gesucht. Darüber hinaus soll auch noch ein zusätzlicher Innenverteidiger als Ersatz für den ebenfalls verletzten Sebastian Mai (Kreuzbandriss) kommen. Für den Sturm war zuletzt Braunschweigs Maurice Multhaup als Kandidat genannt worden, allerdings dementierte Sportchef Chris Schmoldt in der "WAZ", dass der 27-Jährige ein Thema ist.

Rot-Weiss Essen: Nelson Amadin aus der U23 des FC Schalke war zuletzt ein Thema, laut dem "RevierSport" wird der Flügelspieler aber wohl nicht kommen. Auf der anderen Seite kann Fabian Rüth den Verein verlassen.

SC Freiburg II: Möglicherweise kommt ein Ersatz für den verletzten Johannes Wurtz (Kreuzbandriss).

 

Dynamo: Kehrt Arslan zurück?

SC Preußen Münster: Darius Ghindovean möchte die Adlerträger verlassen.

SC Verl: Weitere Transfers deuten sich derzeit nicht an.

SG Dynamo Dresden: Trainer Markus Anfang hat sich für die Verpflichtung eines weiteren Stürmers ausgesprochen. Als Kandidat gilt Ahmet Arslan, der bereits in der letzten Saison für die SGD spielte und den 1. FC Magdeburg nun nach einem halben Jahr wieder verlassen will. Zunächst soll aber Oliver Batista Meier verkauft werden, um das nötige Kleingeld in der Tasche zu haben. Zuletzt galt der SC Paderborn als Interessent, sieht sich laut Aussage von Sportchef Benjamin Weber aber "nicht mehr im Rennen". Auch Jan Shcherbakovski kann die Sachsen verlassen.

SpVgg Unterhaching: Sportdirektor Markus Schwabl hat Winter-Transfers ausgeschlossen.

SSV Jahn Regensburg: Möglicherweise kommt noch ein Ersatz für den verletzten Stammkeeper Felix Gebhardt.

SSV Ulm 1846: Ein bis zwei Spieler sollen noch gehen, als Kandidaten gelten Tobias Rühle, Sascha Risch, Julian Kudala, Moritz Hannemann und David Grözinger.

SV Sandhausen: Weitere Transfers deuten sich derzeit nicht an.

SV Waldhof Mannheim: Weitere Verstärkung für die Offensive könnte noch kommen. Angelo Gattermayer und Yann Mabella können gehen.

TSV 1860 München: Ein weiterer Stürmer wird noch gesucht.

VfB Lübeck: Weitere Transfers deuten sich derzeit nicht an.

Viktoria Köln: Es droht der Abgang von Topscorer Luca Marseiler. Mehrere Zweitligisten, darunter Hertha BSC, der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg, sind interessiert. Der 26-Jährige selbst ließ seine Zukunft am Samstag offen: "Ob ich hier bleibe oder nicht, kann ich nicht sagen. Das wird man in der nächsten Woche sehen." Sportvorstand Franz Wunderlich sagte dem "Kicker" aber: "Offiziell ist noch kein Klub aus der 2. Liga an uns herangetreten." Als Ablöse stehen 300.000 Euro im Raum.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button