Haching: Unterberger bei DFB-Pro-Lizenz-Lehrgang dabei

Gute Nachrichten für die SpVgg Unterhaching: Cheftrainer Marc Unterberger ist für den Pro-Lizenz-Lehrgang des DFB zugelassen worden. Damit entfallen künftig die Strafzahlungen an den DFB.

Künftig keine Strafzahlungen mehr

Da Unterberger bisher nur über eine A-Lizenz und nicht über die vom DFB vorgeschriebene UEFA Pro-Lizenz verfügt, musste die Spielvereinigung bisher Strafzahlungen in Kauf nehmen. Zusätzlich zu einer Einmalzahlung von 10.000 Euro wurden ab dem 3. Spieltag weitere 3.500 Euro pro Spiel fällig. Insgesamt musste der Aufsteiger somit 80.000 Euro zahlen. Haching-Präsident Manfred Schwabl hatte sich dennoch bewusst für Unterberger entschieden, der seit 14 Jahren im Verein ist, und angekündigt, die Strafe aus der eigenen Tasche zu bezahlen.

Während des Lehrgangs wird Unterberger zeitweise das Training verpassen, allerdings finden viele Kurse mittlerweile auch online statt. Nach dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln am vergangenen Samstag war Unterberger gleich in Köln geblieben, wo der DFB-Pro-Lizenz-Lehrgang am gestrigen Montag startete.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button