Bei Klassenerhalt: Hallescher FC plant wohl mit höherem Etat

Auch wenn der Hallesche FC derzeit mitten im Abstiegskampf steckt, laufen die Planungen für eine weitere Drittliga-Saison bereits auf Hochtouren. Sollte der Klassenerhalt gelingen, soll sich der Etat erhöhen.

600.000 Euro mehr

Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet, plant der HFC für die Drittliga-Saison 2024/25 mit einem Gesamtbudget von 9,1 Millionen Euro – das sind 600.000 Euro mehr als in der laufenden Serie. Für die Profis wären für die kommende Spielzeit knapp 4,2 Millionen Euro eingeplant. Die angedachte Etathöhung kommt durchaus überraschend, schließlich hatte der HFC die Saison 2022/23 noch mit einem Minus von 560.000 Euro abgeschlossen.

HFC erhält neuen Hauptsponsor

Dem Blatt zufolge ist der Anstieg aber damit zu erklären, dass der HFC einen neuen Hauptsponsor erhalten wird. Um wen es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Das Unternehmen soll aber aus dem regionalen Umfeld stammen und im gleichen Umfang auch im Abstiegsfall einsteigen. Insgesamt würde sich der Etat bei einem Abstieg jedoch halbieren. Auch ein neuer Ausrüster soll präsentiert werden, was die finanzielle Situation des HFC ebenfalls verbessern wird.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button