Diese ehemaligen Drittliga-Spieler sind in der Baller League aktiv

Am heutigen Montagabend steht der 8. Spieltag in der Baller League an. Im Vorfeld wirft liga3-online.de einen Blick auf ehemalige Drittliga-Spieler, die dabei sein.

Sascha Bigalke (Streets United)

210 Einsätze, davon 144 in der 3. Liga, bringen den Blondschopf unter die Top 10 Rekordspieler der SpVgg Unterhaching. 2021 hängte Sascha Bigalke die Fußballschuhe an den Nagel, um im Alter von 34 Jahren noch mal ein Teilzeit-Comeback in der Baller League zu feiern. "Der beste Spieler spielt für Streets United, hab ich gehört", schrieb die Schweizer Nationalspielerin Alisha Lehmann, gleichzeitig Team-Managerin bei Streets United, via Instagram über Bigalke.

Manuel Fischer (Streets United)

In der Saison 2012/13 kickte Bigalke in Unterhaching auch mit einem gewissen Manuel Fischer zusammen. In der Baller League kam es zu einer durchaus erfolgreichen Reunion, woraufhin der 34-Jährigen wieder von den präzisen Vorlagen seines Mitspielers profitiert. An den ersten sieben Spieltagen knipste der Wandervogel, neben Unterhaching noch für vier weitere Drittligisten (VfB Stuttgart II, Wacker Burghausen, SG Sonnenhof Großaspach, Stuttgarter Kickers) aktiv, schon fünfmal.

Lukas Raeder (Las Ligas Ladies)

Mit dem VfB Lübeck (Saison 2020/21) und dem MSV Duisburg (2022/23) kämpfte der Keeper stets gegen den Abstieg, schaffte zweimal den Klassenerhalt in der 3. Liga. Anders bei den Las Ligas Ladies: Als Tabellendritter haben Raeder und Co. hier beste Chancen, beim Final Four (am 8. April) ein Wörtchen um den Titel mitzusprechen.

Kodjovi Koussou (Las Ligas Ladies)

Der Flügelflitzer stammt aus der Talentschmiede des TSV 1860 München. Aus der Saison 2018/19 stehen auch acht Drittliga-Einsätze für die Löwen zu Buche. Über das Draft-System der Baller League rekrutierten die DFB-Nationalspielerinnen Jule Brand und Selina Cerci den 31-Jährigen für ihren Club.

Samed Yesil (Käfigtiger)

Der gebürtige Düsseldorfer blickt auf eine Achterbahn-artige Karriere zurück, die ihn aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zum englischen Top-Club FC Liverpool, in die Schweiz und Griechenland befördert hatte. Nach seiner Odyssee im Ausland war auch ein Zwischenstopp beim ehemaligen Drittligisten KFC Uerdingen (Saison 2018/19) dabei.

Michael Schüler (Protatos)

Im Alter von 26 Jahren hätte der frühere Verteidiger des FC Carl Zeiss Jena womöglich noch einige Jahre auf Drittliga- oder Regionalliga-Niveau im Tank. Stattdessen setzte Michael Schüler vor einigen Jahren auf die TV-Karte, tritt als "Micha" in diversen Reality Show-Formaten auf. Da passt auch der Weg in die Baller League ins Bild.

Marcel Heller (VfR Zimbos)

Zu seinen Glanzzeiten im Trikot des SV Darmstadt 98 galt die Devise: Keiner ist schneller als Heller! Klar, dass die Baller League mit seinen besonderen Regeln wie geschaffen für den Dribbelkönig (vier Treffer) ist. Gleichzeitig schwang sich der 38-Jährige mit dem VfR Zimbos nach sieben Spieltagen zum Spitzenreiter der Baller League auf.

Maik Odenthal (Golden XI)

Für das Team eines Fußball-Weltmeisters aufzulaufen, können nicht viele Spieler von sich behaupten. Im Fall von Maik Odenthal landete der Ex-Osnabrücker (15 Einsätze zwischen 2014 und 2016) über die Baller League ausgerechnet bei Christoph Kramer (Golden XI), der als einer der wenigen Team-Manager seinen Club selbst aktiv coacht.

Richard Sukuta-Pasu (Eintracht Spandau)

Zweier Kurz-Gastspiele zum Trotz, hinterließ der pfeilschnelle Stürmer seine Fußstapfen in der 3. Liga. Auch dank fünf Treffern von Winter-Zugang Richard Sukuta-Pasu feierte der SV Meppen 2021/22 den Klassenerhalt. Zweistellig hatte er einige Jahre zuvor beim FC Energie Cottbus genetzt. Spielt der 33-Jährige seinen Speed aus, jubeln heute die Anhänger von Eintracht Spandau, seines Zeichens Publikumsliebling der Baller League.

Julian Engels (Gönrgy Allstars)

Nur den ausgewiesenen Drittliga-Kennern dürfte Julian Engels noch ein Begriff sein. Einerseits, weil er als damaliges Talent beim SC Preußen Münster nur viermal zum Einsatz gekommen war. Dazu trug er seinerzeit noch den Namen Büscher auf dem Trikot. Inzwischen ist 31-Jährige mit der Sängerin Sarah Engels verheiratet und spielt für die Gönrgy Allstars, hinter dem sich mit MontanaBlack einer der reichweitenstärksten deutschen Streamer verbirgt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button