FCS will Keeper Schreiber halten: "Sind im Austausch mit Leipzig"
Tim Schreiber gehört beim 1. FC Saarbrücken zu den Stammspielern und Leistungsträgern. Wie es für den Keeper nach Saisonende weitergeht, ist noch offen, da er lediglich von RB Leipzig ausgeliehen ist. Der FCS will den 21-Jährigen aber halten.
Gespräche mit RB Leipzig laufen
In der "Bild" bestätigt Sportdirektor Jürgen Luginger: "Wir sind im Austausch mit Leipzig." Problem: Weil Schreibers Vertrag beim Bundesligisten im Juni 2025 endet, ist eine erneute Leihe ohne vorherige Ausdehnung des Kontrakts nicht möglich. Entsprechend müssten die Saarländer Geld auf den Tisch legen. Angeblich rund 300.000 Euro soll der Keeper kosten. Eine Summe, die der FCS durch den Einzug in das Pokal-Halbfinale zur Verfügung haben sollte.
Allerdings konnte sich Schreiber gerade im DFB-Pokal mehrmals auszeichnen und dürfte damit auch das Interesse von Zweitligisten geweckt haben. Diese könnten einerseits mit mehr Geld und andererseits mit einer größeren Perspektive locken. Die Blau-Schwarzen werden sich also strecken müssen, um den Keeper halten zu können.