Für Derby-Tickets: MSV-Fans übernachteten vor dem Stadion

Binnen 45 Minuten waren beim MSV Duisburg am Donnerstagmittag sämtliche Tickets für das Derby in Essen am 7. April ausverkauft. Um eine Karte zu ergattern, übernachteten einige Fans sogar vor dem Stadion.

Kein Online-Verkauf möglich

Um 12 Uhr am Mittag sollte er beginnen, der Ticket-Vorverkauf  – ganz klassisch im MSV-Fanshop am Stadion. Warum die Karten nicht online verkauft wurden, begründet Pressesprecher Martin Haltermann gegenüber der "WAZ" so: "Das lag an Rot-Weiss Essen. Wenn der gastgebende Verein keinen Online-Verkauf anbietet, dann können wir nichts machen." Um sicherzugehen, eine der 2.500 Karten für den Gästeblock zu erhalten, übernachteten einige Fans sogar vor dem Stadion. Bereits am frühen Montag war die Schlange auf eine beachtliche Länge angewachsen.

Kritik von vielen Fans

Gegen 11 Uhr, und damit früher als geplant, begann schließlich der Ticketverkauf. 45 Minuten später waren alle Karten vergriffen, manch einer ging leer aus, was auf den Social-Media-Kanälen der Zebras für Kritik sorgte. Offenbar hatten sich einige Fans mit mehr als der eigentlich erlaubten zwei Karten pro Person eingedeckt. Indes stellt der MSV für das Auswärtsspiel in Bielefeld am 31. März durch die Mithilfe eines Sponsors insgesamt acht kostenlosen Fan-Busse zur Verfügung. 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button