Testspiele: Revierklubs um MSV, RWE und BVB II siegreich
Abseits der Landespokal-Partien am Samstag haben die Drittliga-Klubs weitere Testspiele in der Länderspielpause absolviert. Die Revierklubs aus Duisburg, Essen und von Dortmund II waren siegreich unterwegs.
Rückkehrer Bakalorz
Der MSV Duisburg absolvierte einen Test gegen den Wuppertaler SV aus der Regionalliga West. Die Partie zwischen beiden Klubs ging über insgesamt 120 Minuten – und schon früh hatten die Zebras die Chance auf die Führung, aber Kolja Pusch schoss einen Elfmeter knapp über den Kasten (16.). Lange war die Partie danach ausgeglichen, bis Niclas Stierlin in der 91. Spielminute einen Hammer auspackte und die Kugel im Winkel versenkte. Außerdem erwähnenswert: nach dreimonatiger Pause feierte Marvin Bakalorz sein Comback im letzten Viertel der Partie.
Doppelpacker Vonic
Rot-Weiss Essen veranstaltete ein Benefizspiel gegen den ukrainischen Erstligisten NK Veres Riwne, in dem die Gäste zunächst in Führung gingen (23.). Erst im zweiten Abschnitt schlug RWE durch ein Solo von Leonardo Vonic (55.) zurück, anschließend schnürte der Mittelstürmer in der Schlussphase einen Doppelpack (78.). Sascha Voelcke besorgte mit dem dritten Treffer den Schlusspunkt (85.). Borussia Dortmund II testete bereits tags zuvor gegen Rot-Weiß Oberhausen und holte einen 3:2-Sieg. Die Treffer machten Falko Michel, Moses Otuali und Ayman Azhil.
Die Ergebnisse im Überblick:
- MSV Duisburg 1:0 Wuppertaler SV
- Rot-Weiss Essen 3:1 NK Veres Riwne
- Borussia Dortmund II 3:2 Rot-Weiß Oberhausen