Dynamo Dresden: Borkowski kehrt wohl zu RB Leipzig zurück
Bei Dynamo Dresden ist offenbar der erste Sommer-Abgang fix. Wie die "Bild" berichtet, wird Leihspieler Dennis Borkowski zu Stammverein RB Leipzig zurückkehren.
Nur zwölfmal von Beginn an
Nachdem der 22-Jährige im Sommer 2022 vom Bundesligisten zunächst für ein Jahr ausgeliehen worden war, wurde das Leihgeschäft im vergangenen Sommer um ein weiteres Jahr verlängert. Diese Option bestünde zur kommenden Saison theoretisch erneut, wenn sein Vertrag in Leipzig zuvor verlängert wird, doch weil sich der Mittelfeldspieler bei der SGD nicht durchsetzen konnte, wird es dazu wohl nicht kommen.
Zwar bestritt Borkowski in der bisherigen Saison 25 Spiele und war dabei an sieben Treffern beteiligt, gehörte allerdings nur in zwölf Partien zur Startelf. Gegen Ulm saß er vor der Länderspielpause über die komplette Spieldauer auf der Bank, in Münster durfte er vor einer Woche lediglich für sechs Minuten ran.
Zukunft offen
In der vergangenen Saison sah das noch ganz anders aus. Da spielte Borkowski meist von Anfang an und sammelte in 30 Einsätzen starke elf Scorerpunkte. Wie es für den Riesa geborenen Offensivspieler nun weitergeht, ist offen. Sein Vertrag in Leipzig läuft zwar noch bis 2025, doch eine Perspektive beim Bundesligisten hat er nicht mehr. RB beabsichtigt offenbar, Borkowski komplett ziehen zu lassen. Dynamo wird sich allerdings nicht mehr um ihn bemühen.