Deters bleibt den Preußen treu: "Will nirgendwo anders sein"
Beim SC Preußen Münster geht Thorben Deters ab Sommer in seine vierte Saison. Wie die Adlerträger am Donnerstag mitteilten, hat der 28-Jährige seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Für wie lange, dazu machte der SCP keine Angaben.
73 Spiele seit 2021
"Thorben verkörpert viele positive Eigenschaften, die sehr gut zu uns als Verein und auch in die Stadt Münster passen. Dazu hat er seine Qualität nicht nur in der Regionalliga, sondern – und das insbesondere in den letzten Wochen vor seiner Verletzung – genauso in der 3. Liga unter Beweis gestellt", sagt Sport-Geschäftsführer Peter Niemeyer über Deters, der seit 2021 für die Preußen spielt und bislang 73 Mal auf dem Platz stand – bei 22 Toren und 13 Vorlagen. In der laufenden Serie reichte es bisher zu 17 Einsätzen.
"Auch in den Phasen, in denen er nicht so viel gespielt hat, hat er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt", so Niemeyer. "Diese Kombination seiner Qualität und seiner Einstellung machen ihn wertvoll für jede Mannschaft. Daher freuen wir uns sehr, dass Thorben auch in Zukunft den Adler auf der Brust trägt."
"Gibt keinen Klub, wo ich glücklicher wäre"
Für Deters selbst war die Entscheidung auch schnell getroffen, wie er selbst betont: "Die Entwicklung und das Potential hier im Verein, das spürt und sieht jeder. Daran will ich weiter mitarbeiten", sagt der 28-Jährige und fügt an: "Wenn ich fit bin, spiele und der sportliche Erfolg dazukommt, ist es genau das, was ich mir wünsche. Das haben die Spiele vor meiner Verletzung mir nochmal gezeigt. Dann will ich auch nirgendwo anders sein, weil ich mich hier in Münster und im Verein total wohlfühle und es keinen Klub gibt, wo ich glücklicher wäre. Das ist mein Antrieb für die Zukunft – auch in Phasen wie zuletzt mit der Verletzung."