Zweiter Sommer-Neuzugang: Dynamo holt Duah vom HSV II

Trotz noch unklarer Liga-Zugehörigkeit ab Sommer bastelt Dynamo Dresden weiter am Kader für die neue Saison und hat am Freitag mit Dennis Duah bereits seinen zweiten Neuzugang für die Spielzeit 2024/25 präsentiert. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt aus der zweite Mannschaft des Hamburger SV nach Elbflorenz.

"Hohes Maß an Spielerfahrung"

In einer Mitteilung der SGD hebt Geschäftsführer David Fischer vor allem die "athletische und robuste Spielweise" des 20-Jährigen hervor. Bei Dynamo soll Duah der Defensive mit seiner "Geschwindigkeit und körperlichen Zweikampfführung" weitere Stabilität verleihen, so Fischer. Trotz seines Alters besitze der Verteidiger "bereits ein hohes Maß an Spielerfahrung und weiß als Führungsspieler Verantwortung zu übernehmen". Darüber hinaus verfüge er über "erhebliches Entwicklungspotential, das wir in den nächsten Jahren weiter fördern möchten", sagt Dresdens Geschäftsführer.

71 Spiele in der Regionalliga Nord

Für die zweite Mannschaft des HSV bestritt Duah bislang 71 Spiele in der Regionalliga Nord und fungiert in der laufenden Saison zudem als Kapitän. Zuvor hatte er bereits die U19 und U17 der Hamburger durchlaufen, nachdem er 2019 vom FC St. Pauli zum Stadtrivalen gewechselt war. Bei Dynamo ist Duah, der nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch auf den Außenpositionen spielen kann, nach Aljaz Casar (Hallescher FC) bereits der zweite Neuzugang für die kommende Saison.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button