Jahn reist zum Spitzenspiel mit Ulm: "Überragenden Tag erwischen"
Topspielzeit am Sonntagabend um 19:30 Uhr! Der Tabellenzweite SSV Jahn Regensburg gastiert bei Spitzenreiter SSV Ulm 1846 – und will mit einem Sieg zurück an die Spitze.
"Wollen mit breiter Brust auftreten"
Ein Remis im bayerischen Duell gegen 1860 München kostete dem Jahn am vergangenen Sonntag die Tabellenführung. Diese wollen sich die Regensburger nun in Ulm zurückholen. Bei der Pressekonferenz am Freitag warnte Trainer Joe Enochs jedoch: "Wir müssen hellwach sein und an unsere Leistung aus den letzten drei Spielen anknüpfen, wenn wir dort bestehen wollen." Schließlich sind die Ulmer in diesem Jahr noch ungeschlagen. "Wir müssen einen überragenden Tag erwischen und eine Top-Leistungen zeigen, wenn wir etwas mitnehmen wollen", sagte Enochs und verwies auf den 2:0-Sieg im Hinspiel, bei dem Kleinigkeiten entschieden hätten. "Wir wollen mit breiter Brust auftreten und wissen, was wir können."
Bis zu neun Punkte Vorsprung winken
Begleitet wird die Jahnelf von über 1.000 Fans. “Für solche Begegnungen spielen wir alle Fußball. Wir wissen, dass wir wieder auf eine tolle Unterstützung zählen können. Sie unterstützen uns schon die ganze Saison über hervorragend. Wir werden die Kulisse in Ulm genießen." Mit einem Sieg würde Regensburg nicht nur an den Spatzen vorbeiziehen, sondern könnte den Vorsprung auf Rang 3 auf bis zu neun Punkte ausbauen, was bei dann nur noch vier Spielen ein großer Schritt Richtung Aufstieg wäre. Positiv: Bis auf die langzeitverletzten Erik Tallig und Eric Hottmann steht der komplette Kader zur Verfügung. "Das ist eine gute Ausgangssituation für uns", sagte Enochs und berichtete von einer "sehr giftigen" Trainingswoche.