"Haben große Lust": Münster reist mit über 2.500 Fans nach Köln
Beim Auswärtsspiel in Köln darf sich der SC Preußen Münster am Samstag auf große Fan-Unterstützung freuen. Über 2.500 Anhänger werden mit dabei sein.
"Stadion wird fest in Preußenhand sein"
Trainer Sascha Hildmann fiebert der Partie bereits entgegen: "Wir freuen uns auf das Auswärtsspiel in Köln. Das Stadion wird fest in Preußen-Hand sein. Auf diese Kulisse haben wir große Lust und wollen dort unsere Ausgangslage weiter verbessern", sagte er bei der Pressekonferenz am Donnerstag. Derzeit belegen die Adlerträger den dritten Platz – drei Punkte hinter Regensburg (2.), drei Zähler vor Dresden (4.) und Essen (5.).
"Wir haben vier Spiele vor Schluss und eine super Ausgangssituation. Da müssen alle persönlichen Empfindlichkeiten hinten angestellt werden. Es geht nur noch ums große Ganze. Das tragen die Jungs aber auch mit", so Hildmann.
Platz 2 winkt
Für die Partie am Samstag habe er bereits "eine Idee im Kopf, wie wir es angehen wollen". Es komme aber auch immer darauf an, "was uns der Gegner anbietet", weiß der 52-Jährige. Verstecken werden sich die Höhenberger wohl nicht, haben sie den Klassenerhalt doch bereits sicher. "Viktoria Köln wird offensiv ausgerichtet sein und kann ganz frei aufspielen. Zuletzt haben sie gegen Dresden eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir wollen mit viel Power dorthin fahren und das Spiel für uns entscheiden."
In diesem Fall würde Münster mindestens Dritter bleiben und könnte im Falle einer Niederlage von Regensburg gegen Dresden sogar auf Platz 2 springen. Aus personeller Sicht hat sich im Vergleich zur Vorwoche derweil nichts verändert, sodass Dominik Schad (Bänderriss im Knöchel) und Ogechika Heil (umgeknickt) weiter ausfallen.