Dank Würzburgs Meisterschaft: FCI für DFB-Pokal qualifiziert
Jubel beim FC Ingolstadt: Durch die Regionalliga-Meisterschaft der Würzburger Kickers sind die Schanzer bereits vorzeitig für den DFB-Pokal qualifiziert.
Als erster Drittligist sicher dabei
Normalerweise wäre das Ticket für die Teilnahme am DFB-Pokal erst im Landespokal-Endspiel zwischen beiden Klubs am 25. Mai ausgespielt worden. Doch weil die beste bayerische Amateurmannschaft, der Meister der Regionalliga, automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert ist, dürfen nun auch die Schanzer über den Einzug in den lukrativen Wettbewerb jubeln. Der FCI ist der erste aktuelle Drittligist, der sich für den DFB-Pokal qualifiziert hat. Damit geht es für die Schanzer in dieser Saison – zumindest sportlich – um nichts mehr. Den Klassenerhalt haben die Donaustädter ebenfalls bereits sicher.
FWK spielt um den Aufstieg
Würzburg, das zehn Punkte vor der DJK Vilzing liegt, spielt nun am 29. Mai und 2. Juni in der Relegation gegen den Meister der Regionalliga Nord (derzeit Hannover II) um den Aufstieg in die 3. Liga. Qualifiziert für die Aufstiegsspiele hatten sich die Unterfranken bereits Anfang April, da neben den Kickers nur noch Bayern II die Lizenz für die 3. Liga beantragt hatte.