FCS zieht Kaufoption bei Naifi – Breuer spielt in Haching vor
Auch in der kommenden Saison setzt der 1. FC Saarbrücken auf Mittelfeldspieler Amine Naifi. Wie nun bekanntwurde, haben die Saarländer die Kaufoption im Vertrag des aus Luxemburg ausgeliehenen 24-Jährigen gezogen. Derweil spielt Andy Breuer bei der SpVgg Unterhaching vor.
FCS legte 75.000 Euro für Naifi hin
Bereits in der vergangenen Woche war durchgesickert, dass der FCS die Kaufoption bei Naifi ziehen wird, nun ist alles geregelt. "Wir haben das am Freitag klargemacht“, erklärt Fabrizio Bei, der Präsident des luxemburgischen Erstligisten FC Differdingen, bei dem der Franzose bislang unter Vertrag stand, gegenüber der "Saarbrücker Zeitung". 75.000 Euro haben die Blau-Schwarzen demnach für den 24-Jährigen, der bei "transfermarkt.de" auf 300.000 Euro taxiert wird, auf den Tisch gelegt, nachdem sich der Offensivspieler zur Stammkraft entwickelt hatte. 24 Mal stand er in der 3. Liga bislang auf dem Platz, erzielte fünf Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. In 16 Partien gehörte der Franzose zur Startelf.
Breuer vor Wechsel nach Haching?
Vor dem Absprung steht indes Nachwuchstalent Andy Breuer. Nach Angaben der "Bild" spielt der 18-Jährige momentan bei der SpVgg Unterhaching vor. Breuer galt einst als großes Talent, sogar Klubs wie Bayern München und Borussia Dortmund hatten den Mittelfeldspieler auf dem Zettel, der Durchbruch ist ihm bislang allerdings verwehrt geblieben. Lediglich dreimal durfte er seit 2022 in der 3. Liga ran. Im vergangenen September war Breuer aus "disziplinarischen Gründen" zudem dem Kader gestrichen worden. Erst im Februar kehrte er ins Aufgebot zurück. Trennen sich die Wege nun?