13 Ausfälle gegen Duisburg: Große Personalnöte beim VfB Lübeck
Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison des VfB Lübeck, die zahlreichen Ausfälle. Auch für die Partie gegen den MSV Duisburg am Freitagabend (19 Uhr) stehen gleich 13 Spieler nicht zur Verfügung.
Grupe mit Nasenbeinbruch
Neben den Langzeitausfällen Hanno Behrens (krank), Morten Rüdiger (Knieverletzung) und Kimmo Hovi (Fußverletzung) fehlen muss der Absteiger auch auf Mats Facklam (muskuläre Probleme), Niklas Kastenhofer (Adduktorenbeschwerden) und Yannic Stein (Schulterverletzung) verzichten. Tommy Grupe hat im Training einen Nasenbeinbruch erlitten, Jannik Westphal muss aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk passen, Pascal Breier und Jan-Marc Schneider sind krank, Janek Sternberg (muskuläre Probleme) und Leon Sommer (Innenbandverletzung) sind ebenfalls nicht einsatzfähig.
Duo um Kölle zurück
Zudem ist Mirko Boland nach seiner roten Karte aus der Partie in Bielefeld für die nächsten drei Spiele gesperrt. Immerhin: Mit Mattis Daube und Robin Kölle – der Bruder von Duisburgs Niklas Kölle – sind zwei Spieler zurück im Training. Ob sie zum Einsatz kommen werden, ist aber noch offen. Um den Kader aufzufüllen, trainierte unter der Woche zudem die Nachwuchstalente Yasin Varol, Ben Jablonski und Mika Lehnfeld mit.