Dynamo buhlt offenbar um Viertliga-Torjäger Kania

Mit Aljaz Casar und Dennis Duah hat Dynamo Dresden bereits zwei Neuzugänge für die kommende Saison vermeldet, ein weiterer könnte womöglich Julian Kania vom 1. FC Nürnberg werden.

22 Tore in 28 Viertliga-Spielen

Nach "Bild"-Angaben soll es bereits Gespräche zwischen Dynamo und dem Management des 22-Jährigen gegeben haben, zudem war SGD-Berater Ulf Kirsten Mitte April beim Spiel von Nürnbergs zweiter Mannschaft gegen Burghausen vor Ort, um Kania unter die Lupe zu nehmen. Gegen den früheren Drittligisten bereitete der Angreifer einen Treffer vor. Insgesamt steht Kania bei 22 Toren in 28 Viertliga-Spielen während dieser Saison, hinzukommen neun Vorlagen. Damit ist der 22-Jährige der Top-Torjäger der Regionalliga Bayern.

Leihgeschäft?

Als Belohnung für seine starken Leistungen durfte der Stürmer auch schon viermal für die Profis in der 2. Bundesliga ran. Ein Treffer gelang ihm dabei aber nicht. Vor seiner Zeit beim Club stellte Kania seine Torjäger-Qualitäten bereits bei Schwaben Augsburg in der Oberliga unter Beweis: 36 Tore in 58 Spielen stehen dort zu Buche. Zieht es ihn nun nach Dresden? Da sein Vertrag in Nürnberg noch bis 2026 läuft, erscheint ein Leihgeschäft die wahrscheinlichste Option zu sein. Allerdings dürfte die SGD nicht der einzige Interessent sein.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button