MSV-Keeper Vincent Müller offenbar beim FCS auf dem Zettel

Dass Vincent Müller den MSV Duisburg nach dem Abstieg in die Regionalliga verlassen wird, gilt als sicher. Zumal der 23-jährige Keeper laut dem "RevierSport" mehrere Anfragen vorliegen haben soll. Darunter auch vom 1. FC Saarbrücken.

Angeblich kurz vor Einigung

Dem Magazin zufolge soll der FCS angeblich schon kurz vor der Einigung mit Müller stehen. Die Saarländer sind auf der Suche nach einem neuen Torhüter, da Tim Schreiber lediglich bis zum Saisonende von RB Leipzig ausgeliehen ist und wohl eine Ablöse von 300.000 Euro kosten würde. Müller hingegen, der im Sommer 2022 vom PSV Eindhoven an die Wedau gewechselt war und bei den Zebras zu den Leistungsträgern gehörte, wäre aufgrund des Abstiegs hingegen zum Nulltarif zu haben.

66 Mal stand er bislang zwischen den Pfosten und blieb dabei in 17 Partien ohne Gegentreffer. Drittliga-Erfahrung sammelte der Torhüter zuvor bereits bei den Würzburger Kickers. Nach dem Trainerwechsel von Boris Schommers hin zu Uwe Schubert musste der gebürtige Kölner zuletzt zweimal auf der Bank Platz nehmen und Eigengewächs Maximilian Braune den Vortritt lassen.

Auch Menzel im Anflug

Zieht es ihn nun nach Saarbrücken? Zuletzt war bereits bekanntgeworden, dass sich der FCS offenbar mit Phillip Menzel vom österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt verstärkt. Offiziell bestätigt ist der Transfer aber nicht. Sollte Saarbrücken tatsächlich Menzel und Müller holen, würde es zu einem spannenden Duell um den Stammplatz zwischen den Pfosten kommen. Tim Paterok, dessen Vertrag zum 30. Juni ohnehin ausläuft, dürfte dann keine Zukunft mehr haben.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button