Dynamo Dresden: Hermann vor Wechsel zum SC Paderborn
Mit Dynamo Dresden hat Luca Hermann den Aufstieg in dieser Saison verpasst, dennoch scheint es für den 25-Jährigen zur neuen Saison in die 2. Bundesliga zu gehen. Laut der "Bild" steht der Flügelspieler vor einem Wechsel zum SC Paderborn.
Medizincheck noch in dieser Woche?
Dem Blatt zufolge soll sich Herrmann mit dem SCP bereits "so gut wie einig" sein und wird demnach noch in dieser Woche zum Medizincheck erwartet. Da sein Vertrag zum 30. Juni ausläuft, kann er die Schwarz-Gelben ablösefrei verlassen. Ein Angebot der SGD habe der 25-Jährige bereits vor Wochen erhalten, dieses aber abgelehnt, schreibt die "Bild". Mit dem gebürtigen Breisgauer würde Dynamo einen absoluten Stammspieler verlieren, kam er in dieser Saison doch in allen 36 Partien zum Einsatz und gehörte 31 Mal zur Startelf.
Hermann war im Sommer 2021 aus der zweiten Mannschaft des SC Freiburg, die gerade den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert hatte, nach Dresden in die 2. Bundesliga gewechselt, erlitt im Januar 2022 jedoch einen Knorpelschaden und fiel anschließend über ein komplettes Jahr aus. Erst im April 2023 feierte er im Duell bei Ex-Klub Freiburg II sein Comeback.
Charakterfrage gestellt
Nachdem Dynamo den Aufstieg mit der Niederlage gegen den SC Verl am vergangenen Samstag endgültig verspielte, hatte der 25-Jährige Klartext gesprochen und die Charakterfrage gestellt: "Ob du schon an den Urlaub denkst, oder dir drei Spiele den Arsch aufreißt, weil du in einem geilen Stadion in einer geilen Liga spielen kannst. Da muss sich jeder selber an die Nase fassen." Worte, an denen sich Herrmann, der insgesamt 50 Spiele für Dynamo bestritt, angesichts des bevorstehen Wechsels zum SC Paderborn in den letzten beiden Saisonspielen gegen Unterhaching und Duisburg sowie dem Pokalfinale gegen Aue nun auch selbst messen lassen muss.