Dynamo will offenbar Ex-Spieler Phil Harres zurück

Zwischen 2019 und 2023 war Phil Harres ein Spieler von Dynamo Dresden, konnte sich aber nicht durchsetzen, sodass die Sachsen den 22-Jährigen im vergangenen Sommer ziehen ließen. Nun wollen die Schwarz-Gelben den Stürmer offenbar zurück, die wie "Bild" meldet.

22 Tore in 34 Viertliga-Spielen

Dass Harres das Interesse der SGD geweckt hat, überrascht nicht. Schließlich netzte er in 34 Viertliga-Spielen für den FC 08 Homburg während der laufenden Saison 22 Mal ein – und ist damit der Top-Torjäger der Regionalliga Südwest. Schon in der vergangenen Saison stellte er seinen Torriecher mit acht Treffern in 28 Partien für Viktoria Berlin unter Beweis, ebenfalls acht Treffer erzielte er in der Saison 2021/22 für Ulm – jeweils als Leihspieler. Bei Dynamo erhielt er bis auf einen Kurzeinsatz in der 3. Liga jedoch keine Chance und wurde im vergangenen Sommer abgegeben – ohne Rückkaufklausel.

Zahlreiche Interessenten

Kommt es nun zur Rückkehr? Fakt ist: Weil sein Vertrag in Homburg noch bis 2025 läuft, würde eine Ablöse fällig werden. Darüber hinaus sollen zahlreiche Drittligisten und sogar Klubs aus der 2. Liga ein Auge auf den 1,95-Meter-Mann geworfen haben. Ob Dynamo sich da durchsetzen kann?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button