"Enormes Potenzial": FCI bindet U19-Talent Drakulic langfristig

Bereits seit 2021 spielt Ognjen Drakulic für den Nachwuchs des FC Ingolstadt, nun hat der 18-Jährige langfristig verlängert, wie die Schanzer am Freitag vermeldeten.

Erstes Drittliga-Tor gegen Lübeck

"Wir schätzen uns sehr glücklich darüber, dass wir Ognjen Drakulic langfristig an unseren Klub binden können", sagt Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. "Er ist ein weiterer Jungschanzer, der in unserem NLZ tolle Fortschritte gemacht hat." So verfüge der Stürmer mit seinem "unbedingten Willen, seiner Durchsetzungsfähigkeit wie Robustheit und seinem Zug zum Tor über enormes Potenzial, das er bereits vermehrt bei unseren Profis unter Beweis gestellt hat. Bei seinem weiteren Reifeprozess werden wir ihn langfristig fördern", kündigt Beiersdorfer an.

Im Alter von 15 Jahren war Drakulic vom TSV Schwaben Augsburg zur U17 der Schwarz-Roten gewechselt und zählt seit der Wintervorbereitung 2023/24 zum Perspektivteam der ersten Mannschaft. Sechsmal kam er in der laufenden Serie für die Profis in der 3. Liga zum Einsatz, am vergangenen Samstag erzielte gegen Lübeck zudem sein erstes Drittliga-Tor. Zuvor hatte er bereits im Landespokal eingenetzt.

Drakulic will "Können unter Beweis"

"Ich bin sehr dankbar, dass ich hier bei den Schanzern als Teenager die Chance bekommen habe, mein Können unter Beweis zu stellen", sagt der 18-Jährige. "Neben meinen Eltern und Schwestern, die mich tagtäglich begleiten, gibt es noch eine ganze Reihe anderer Personen, ohne die ich nicht dort wäre, wo ich heute bin. Hierzu zählen meine Trainer, Mitspieler und vor allem auch die sportlich Verantwortlichen. Bei jedem Einzelnen von ihnen möchte ich mich an dieser Stelle von Herzen bedanken und versuchen, das mir entgegengebrachte Vertrauen jeden Tag mit viel Fleiß zurückzuzahlen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button