Sportchef-Suche bei Dynamo: Auch Ex-Spieler Gonther ein Kandidat?

Während der neue Trainer von Dynamo Dresden mit Thomas Stamm festzustehen scheint, ist bei der Suche nach einem neuen Sportchef als Nachfolger von Ralf Becker noch kein weißer Rauch aufgestiegen. Ein Kandidat soll Ex-Spieler Sören Gonther sein.

Zwischen 2017 und 2019 bei der SGD am Ball

Nach Angaben der "Bild" war der 37-Jährige am Donnerstag in Dresden und stand dem Aufsichtsrat eine Stunde lang Rede und Antwort. Zwischen 2017 und 2019 bestritt der Innenverteidiger insgesamt 22 Spiele für die SGD, ehe es ihn nach Aue zog, wo er seine Karriere 2022 beendete. Seit dieser Saison fungiert Gonther als Sportchef von Viertligist Hessen Kassel, zudem ist er als Experte bei TV-Sender "Sky" im Einsatz. Allzu viel Erfahrung kann er somit noch nicht vorweisen, hätte aber Stallgeruch.

Auch Pezzaiuoli und Bendel sprachen vor

Neben Gonther sollen am Donnerstag auch Marco Pezzaiuoli, Ex-Trainer von Hoffenheim und derzeit technischer Direkter bei Galatasaray Istanbul, sowie Thomas Brendel, der seit 2018 als Sportdirektor beim FSV Frankfurt fungiert, vorgesprochen haben. Der "Kicker" meldete im Anschluss jedoch, dass angeblich keiner der Kandidaten komplett überzeugt habe. Damit scheint fraglich, ob die Wahl auf einen der drei Kandidaten fällt. Möglich daher, dass zunächst David Fischer, der den Sportchef-Posten nach dem Becker-Aus interimsmäßig übernommen hatte, weitermacht. Oder wird es doch Marcel Rozgonyi, der zuletzt als Favorit gehandelt worden war?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button